Schöne Geschenke zur Geburt

Wenn sich ein Baby ankündigt, kommen auf die jungen Eltern eine Menge Kosten zu. Die Erstausstattung für den Säugling muss gekauft, das Kinderzimmer gestrichen und eingerichtet werden. Babybett, Wickelkommode – all das kostet viel Geld. Alle Eltern wissen, dass sie Geschenke zur Geburt bekommen werden, doch solche einzuplanen, gelingt den wenigsten Familien.

Wenigstens mit den zukünftigen Großeltern und den nächsten Verwandten sollte man die Geschenke zur Geburt absprechen können. So können Doppelkäufe vermieden werden, und die Familie kann vielleicht zusammenlegen, um gemeinsam ein größeres Geschenk zu kaufen. Ein Kinderwagen beispielsweise ist eine enorme Investition. Ein guter Kinderwagen kostet fast so viel wie ein kleiner Gebrauchtwagen, zumindest dann, wenn man wirklich Wert auf Qualität legt. Häufig sind es gerade diese Ausgaben, die das Budget von jungen Eltern stark strapazieren.

Wenn beide Großelternpaare zusammenlegen, dürfte ein Kinderwagen sicher ein vernünftigeres Geschenk zur Geburt darstellen, als wenn jeder für sich etwas Kleineres kauft und überreicht. Geschenke zur Geburt kann und sollte man übrigens gerade im engeren Familienkreis grundsätzlich ein bisschen miteinander absprechen. Was wird noch gebraucht? Was möchten die jungen Eltern lieber selbst kaufen, über was würden sie sich freuen? Die Liste der nötigen Anschaffungen ist in den meisten Fällen sehr lang – es sei denn,  es gibt bereits ein Geschwisterkind. In diesem Fall ist die Grundausstattung meist noch vorhanden und ohnehin durch nur kurzen Gebrauch noch gut erhalten. Und auch wenn schon ein Kinderwagen vorhanden ist, gibt es noch genügend Geschenkideen. Jedes Jahr erscheint wunderschönes, neues Babyspielzeug im Handel. Kissen und Decken für das Baby stellen schöne Geschenke zur Geburt dar, aber auch ein Sparbuch auf den Namen des Babys oder ein Bausparvertrag sind schöne Geschenkideen. Es muss nicht immer nur der typische Strampler und das selbst gestrickte Babyjäckchen sein – obwohl auch das seinen Charme hat.

 

Meinungen, Fragen und Antworten zu Schöne Geschenke zur Geburt - Kids-Family.de:

Comments are closed.

  • Kinderartikel aus der ganzen Welt

    Es dauert nicht lange, schon ist aus dem Baby ein Kind geworden, das seinen eigenen Kopf hat – und diesen durchzusetzen versucht. Ob es der Wunsch nach neuem Spielzeug ist, dem Schulranzen, den der Klassenkamerad gerade geschenkt bekommen hat oder einem Paar Schuhe in ausgefallenen Farben. Was Sie dem Nachwuchs schließlich zugestehen, ist Ihre Entscheidung. Als Hilfestellung erhalten Sie hier von regelmäßigen Updates zu Neuigkeiten auf dem Markt der Kindermode über Spielzeug- hersteller bis zu Möbeln für das Kinderzimmer grundsätzliche Informationen zu allem rund ums Familienleben.