Mit Kindern auf Reise

Urlaub oder auch nur der Besuch bei den Großeltern stellt Familien immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Fahrt an sich ist meist schon kein Spaß. Kinder verstehen es nicht, die Zeit abzuschätzen, und das Ziel bringt unterwegs auch nicht die gewünschte Motivation. Je nach Alter der Kinder werden dann Spielsachen für die Kinder gekauft oder bei älteren Kindern dann auch tragbare TV/DVD-Geräte angeschafft.

Angekommen am Urlaubsort, ist die stressige Reise – zumindest auf Seiten der Kinder – schnell vergessen. Der Urlaubsort will erkundet werden, die Großeltern freuen sich, die Kinder zu beschäftigen. Die Probleme scheinen beseitigt. Bis es dann zum Abend kommt und die Kinder schlafen sollen. Vertraut man auf die vorhandenen Schlafmöglichkeiten? Können die Kinder evtl. schon auf einer Couch übernachten, oder schlafen sie bei den Eltern mit im Bett?

Tragbare Reisebetten für Kinder sorgen hier für die nötige Sicherheit. Schon früh kann man die Kinder zuhause ans Schlafen im Reisebett gewöhnen, und schon hat man eine Option für jede Art von Reise. Egal, ob es zu den Großeltern oder spontan zu einem Babysitter gehen soll. Das Reisebett ist schnell aufgebaut, einfach verstaut und ist immer ein bekannter Anhaltspunkt für die Kinder. Mit dieser vertrauten Umgebung in unbekannten Wohnungen finden Kinder besser in den Schlaf, als sich in neuen, fremden Betten an Geruch, Form und Geräusche gewöhnen zu müssen.

Wer dann noch an die bekannten Kuscheltiere, Kissen und Decken gedacht hat, ist meist auf der sicheren Seite, und der Urlaub kann am 2. Tag auch für die Eltern beginnen, die nach einer anstrengenden Fahrt wenigstens eine ruhige Nacht hatten.

 

Meinungen, Fragen und Antworten zu Mit Kindern auf Reise - Kids-Family.de:

Comments are closed.

  • Kinderartikel aus der ganzen Welt

    Es dauert nicht lange, schon ist aus dem Baby ein Kind geworden, das seinen eigenen Kopf hat – und diesen durchzusetzen versucht. Ob es der Wunsch nach neuem Spielzeug ist, dem Schulranzen, den der Klassenkamerad gerade geschenkt bekommen hat oder einem Paar Schuhe in ausgefallenen Farben. Was Sie dem Nachwuchs schließlich zugestehen, ist Ihre Entscheidung. Als Hilfestellung erhalten Sie hier von regelmäßigen Updates zu Neuigkeiten auf dem Markt der Kindermode über Spielzeug- hersteller bis zu Möbeln für das Kinderzimmer grundsätzliche Informationen zu allem rund ums Familienleben.